Homescouting

Wir bringen euch einen Funken Pfadi nach Hause!

Pfadi ist nicht nur draussen die Natur erkunden - Pfadi ist auch sein Wissen einsetzten um schnellstmöglich sein Ziel zu erreichen. Es ist wichtig das man als Biber, Wolf, Pfadfinder oder Pfadfinderin, als Pio oder als Leiter, sich in der Natur zurechtfindet, sein gelerntes Wissen anwenden und umsetzten kann.

Mit unserem Homescouting Programm möchten wir euch in der Zeit bis am 22. Januar unterhalten und euch die Pfadi nach Hause bringen.

Und so gehts:
Wir werden euch am Samstag, 09. Januar 2021 und am Samstag, 16. Januar 2021 ein Rätsel, eine Aufgabe oder eine andere Herausforderung im Sinne der Pfadi online aufschalten. Die Homescouing-Aufgaben sind an diesen beiden Samstag ab 10:00 Uhr aufgeschalten.
Die Rätsel und die Herausforderungen könnt ihr direkt auf dieser Seite finden oder unter dem folgenden Link finden: http://pfadigossau.ch/index.php/downloads im Ordner Homescouting.

Ihr dürft uns auch gerne Bilder von euren Erlebnissen während dem Homescouting senden oder uns eure Rückmeldung zu der Aufgabe geben.

Allzeit bereit und viel Spass beim Homescouting.

Euer Leitungsteam

 

Bei Fragen stehen wir euch zur Verfügung

Biber: biber(at)pfadigossau.ch

Wolfsstufe:1stufe(at)pfadigossau.ch

Pfadistufe: 2stufe(at)pfadigossau.ch

 

Go to top