Menü

Wolfsstufe

In der Wolfsstufe sind Kinder in der Primarschule bis zur 4. Klasse.

Wolltest du schon immer ein eigenes Geheimversteck im Wald? Einen Piratenschatz finden mit einer alten Schatzkarte? Eine Zeitmaschiene reparieren und durch die Zeit reisen? Eine geheime Botschaft entschlüsseln wie ein Detektiv? Hast du schon mal selber ein Feuer gemacht? Schlangenbrot probiert?

Bei uns in der Wolfsstufe wird das Bedürfnis nach fantastischen Welten und Abenteuern, welche die Kinder gemeinsam erleben, voll ausgelebt.

Wir treffen uns jeden Samstag, während der Schulzeit, und verbringen spannende und spektakuläre Nachmittage in der Natur.

Nebst dem Zusammensein in der Gruppe, der grenzenlosen Kreativität und verschiedenen Naturabenteuern werden gleichzeitig die ersten Pfaditechniken wie Feuer machen, Samarite- und Naturkunde vermittelt.

Der Höhepunkt jedes Jahres ist das Herbstlager. Wir verbringen gemeinsam eine erlebnisreiche und abenteurliche Woche in einem Lagerhaus in der Schweiz. Wie auch an den Übungen, begleitet und während dieser Woche ein tolles Lagermotto. Im Herbstlager findet auch die Pfadinamen-Taufe statt, was für jeden ein Höhepunkt in seiner Pfadizeit ist.

Unsere Wolfsstufe ist in vier Rudel eingeteilt. Jedes Rudel hat ein eigenes Geheimversteck und einen eigene Ruf.

"Mir chömed immer as Ziel, den mir sind Rudel Fossil"
"Mir sind schneller als Schall, den mir sind Rudel Wasserfall"
"Du söllsch üsen Isatz gsee, den mir sind Rudel Bergsee"
"Mer hend immer de bescht Plan, den mir sind Rudel Vulkan"

Nach vier Jahren bei den Wölfen findet der Übertritt in die Pfadistufe statt. In der Pfadistufe kannst du weitere Abenteuer erleben, in ein Zeltlager reisen und viel neues Entdecken und lernen.

Bei Fragen zu der Wolfsstufe, kannst du dich gerne bei uns melden.
E-Mail: 1stufe(at)pfadigossau.ch

Bild3 

 

Stimmungsbild Wolfsstufe

Bild3

Go to top